Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

Die Vereinsgründung 1985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 05. Juli 1985 trafen sich im Gasthaus " Zur Post " in Großaitingen 13 Hundeliebhaber um einen Hundeverein zu gründen.

Diese Vereinsgründung war die Antwort der Unzufriedenheit der Mitglieder über die Ausbildung in anderen Hundevereinen.

 

 

 

Wie aus dem Gründungsprotokoll ersichtlich ist, wurde dem neugegründeten Verein der Name

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen

gegeben.

 

 

 

Als Hauptaufgabe des Vereins wurde in der Satzung festgelegt:

Förderung des Hundesport; insbesondere eine einheitliche Ausbildung von Hundesportler und Hunde ohne Ansehen auf Rasse und Abstammung.

 

 

 

Der Verein wurde von folgenden 13 Personen gegründet:

 

 

 

        Kerth Adolf
        Kirchner Monika
        Krämer Gerd
        Krämer Hermine

        Saller Cornelia
        Schühler Alfred
        Stehle Adolf
        Thorwest Uwe

        Wagner Susanne
        Wagner Manfred
        Wiedemann Hilde
        Wiedemann Georg
        Weiß Leonhard

 

 

 

Als Gast bei dieser Gründungsversammlung war der Präsident des Bayerischen Landesverbandes für Hundesport, Herr Meidinger anwesend,
welcher auch die Gründungsversammlung eröffnete.

 

 

 

Die ersten Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorstand

2. Vorstand

Kassiererin

Schriftführer

1. Übungswart

2. Übungswart

Georg Wiedemann

Adolf Stehle

Monika Kirchner

Uwe Thorwest

Gerd Krämer

Manfred Wagner 
 

 

 

 

 

Und hiermit begann die Erfolgsgeschichte des Vereines, mit dem er weit in die deutschen Lande hinaus bekannt wurde...

 

 

 

V.i.S.d.P. B. Schreiber

 

back-gsvg