Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

Besuch in der Grundschule Bobingen 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulunterricht auf vier Pfoten!!!

April 2008

 

 

Am 22.04.2008 wurden fünf Hundesportler mit ihren Hunden in die Grundschule Bobingen eingeladen, um sich und ihre Vierbeiner vorzustellen.

Wie gross wird ein Hund, können Hunde auf zwei Beinen laufen, was muss ich tun wenn ein Fremder Hund auf mich zu kommt und viele, viele Fragen mehr stellten die interessierten Kinder der 2. Grundschulklassen

Die Hundesportler des Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen zeigten den Kindern in zwei Gruppen wie ein wohl erzogener Hund folgen kann.
So  manches Kunststückchen wurde vorgeführt wie z. B. ein Hund der auch Schuhe apportieren kann.

Dafür gab es von den Kindern auch sehr viele Streicheleinheiten.

Im Gegenzug freuten wir uns über einen Bericht in der Schülerzeitung
(zur Vergrösserung bitte anklicken).

Bobingen 2008-05 mini
Bobingen 2008-06 mini

 

 

Bobingen 2008-03
Bobingen 2008-02
Bobingen 2008-04

 

 

Der GSV Großaitingen bedankt sich noch mal für die Einladung und die tolle Aufnahme!

 

 

Bobingen 2008-01

 

 

 

back-gsvg

V.i.S..d.P. B. Schreiber