Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

Grundkurs 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundgehorsamskurs

Februar bis März 2006

 

 

Zeitungsartikel  in der “Schwabmünchner Allgemeine” vom 17.03.2006

Auch Prüfung abgelegt

17 Hundeführer machten jetzt mit ihren Vierbeinern beim Frühjahrs-Gehorsamskurs des Gebrauchs- und Sporthundevereins Großaitingen mit.
Vertreten waren verschiedenste Hunderassen vom Yorkshire-Terrier bis zum Deutschen Schäferhund, die alle erfolgreich die Prüfung ablegten.

Zu den Ausbildungsinhalte gehörten unter anderem korrektes Fuß gehen, auch mit Schrittwechsel, sowie die  Kommandos ,,Sitz“ und ,,Platz“ – auch jeweils mit Entfernen des Hundeführers vom Hund. 
Sehr grossen Anklang fanden bei allen Teilnehmern die Vorführungen in der Unterordnung und im Schutzhundesport.
Aus dem Verkehrsteil der in Schwabmünchen durchgeführt wurde und dem Erste-Hilfe Kurs konnten die Hundebesitzer wichtige Informationen mitnehmen.

Der nächste Gehorsamskurs für Hunde aller Rassen ist für den Herbst geplant.
 

Grundkurs 2006

 

 

 

back-gsvg

V.i.S..d.P. B. Schreiber