Start-transp

 

 

Gebrauchs- und Sporthundeverein Großaitingen e.V.

 

 

Frühjahrsgrundkurs 2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundkurs

Frühjahr 2005

 

 

Gehorsamskurs beim GSV Großaitingen

In der Zeit vom 19.02.2005 bis 19.03.2005 fand auf dem Gelände des Gebrauchs- u. Sporthundevereins Großaitingen e. V.
der Frühjahrs-Grundgehorsamskurs statt, an dem neun Hundeführer teilnahmen.

Vertreten waren verschiedenste Hunderassen vom Dackel bis zum Irischen Wolfshund, die alle erfolgreich am letzten Samstag die Prüfung abgelegt haben.

Zu den Ausbildungsinhalten gehörten u. a. korrektes Fussgehen auch mit Schrittwechsel, sowie die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ auch jeweils mit Entfernen des Hundeführers vom Hund.

Sehr grossen Anklang fanden bei allen Teilnehmern die Vorführungen in der Unterordnung und im Schutzhundesport.
Aus dem Verkehrsteil, der in Schwabmünchen durchgeführt wurde und aus dem Erste-Hilfe Kurs konnten die Hundebesitzer wichtige Informationen mitnehmen.

Trotz der schwierigen Witterungs- und Strassenverhältnisse nahmen die Teilnehmer auch zahlreich am Wandertag des GSV teil, welcher diesmal in Strassberg stattfand. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich anschliessend im Vereinsheim des GSV Großaitingen wieder etwas aufwärmen und Erfahrungen austauschen.

Der nächste Gehorsamskurs für Hunde aller Rassen ist für den Herbst 2005 geplant.
 

Grundkurs 2005-01

Unser Foto zeigt die Kursgruppe nach der Abschlussprüfung am 19.03.2005.

 

 

 

back-gsvg

V.i.S..d.P. B. Schreiber